Über Wondertom

Photo: Juliane Schütz

Wondertom – hier präsentiere ich meine Illustrationen und einige meiner Grafikdesignarbeiten, damit meine Mutter endlich weiss, was ich eigentlich den ganzen Tag so mache.

Ach so, ich bin übrigens:

Tom Arnold

  • Grafikdesigner
  • Illustrator
  • Webmensch
    • UX/UI Designer
    • Design Consultant
    • Design-Engineer
    • Frontend-Entwickler

Gute Nacht.

Seit 1991 arbeite ich als freiberuflicher Illustrator,

seit 1995 beschäftige ich mich mit der Konzeption, Gestaltung und Entwicklung von Webseiten,

seit 1996 besitze ich das Diplom in Kommunikationsdesign (und alle so: yay!).

Seit 2005 bin ich geschäftsführender Gesellschafter einer Agentur für Webentwicklung.

Was noch? Nun, ich mache laute Musik mit Bass und etwas leisere mit Gitarre, in grauer Vorzeit habe ich meine Comics im Eigenverlag herausgebracht, und wenn es geht, fahre ich gerne auf Brettern mit oder ohne Rollen durch die Landschaft. Ich liebe Vögel, hasse Kackhaufen auf den Gehwegen, gehe sehr gerne scharf indisch Essen und schreibe blöde Infotexte über mich selbst, wenn ich nicht gerade an meinem Blog schraube.

Man findet mich auch auf Mastodon und Instagram, aber eher nicht mehr auf Twitter (@webrocker) und Facebook (fb/wondertom).

Veröffentlichungen

unter anderem in: Titanic, Frankfurter Rundschau, Journal Frankfurt, Workshop, Edition Fliegender Fisch, Lola Bildgeschichten sowie mehrere Poster- und Postkartenserien im Eigenverlag.

Kunden

unter anderem:

Anfragen

Momentan nehme ich keine neuen Aufträge an, freue mich aber über Feedback.

KSK

Da das Thema "Künstlersozialkasse" bei Auftraggebern gerne für Verunsicherung sorgt, hier ein Link zu aktuellen Informationen:

Informationen zur Künstlersozialkasse bei der AGD

Auf meine Arbeiten wird unter Umständen eine Künstlersozialabgabe fällig, die vom Auftraggeber direkt an die KSK abzuführen ist.

Impressum

Tom Arnold
Diplom-Kommunikationsdesigner (FH)
Tel: 06929728812
Email: tom@wondertom.de
c/o BNT.DE GmbH
Löwengasse 27E
60385 Frankfurt am Main
Ust-ID: 187 558 511

Urheber- und Nutzungsrechte, Namensnennung

Nach deutschem Urheberrecht verbleiben die Urheberrechte an den Arbeiten bei mir. Die Beauftragung von Illustrationen oder Designleistungen beinhaltet nicht automatisch das Nutzungsrecht an den Arbeiten, diese werden im Rahmen der Beauftragung unter Berücksichtigung des angestrebten Verwendungszwecks und der räumlichen und zeitlichen Nutzungsdauer verhandelt. Als Orientierung dient hierbei der entsprechende Abschnitt des Vergütungstarifvertrag Design (VTV) des AGD*, der nach § 12a des Tarifvertragsgesetzes (TVG) abgesichert ist.


*) Vergütungstarifvertrag Design SDSt/AGD der Allianz deutscher Designer, welcher gedruckt oder als CD-Rom bei der Allianz deutscher Designer [AGD], Steinstraße 3, 38100 Braunschweig, Telefon 0531.16757, Fax 0531.16989, info@agd.de, www.agd.de, ISBN 3-925812-01-6 für ca. EUR 30,- bezogen werden kann. Dieses etablierte Kalkulationsmodell bietet eine flexible und individuelle Spanne der Preisgestaltung.